Ich sitze im Zug und muss zur Arbeit. Es fängt an zu regnen. Als ich nach draussen schaue, sehe ich einen wunderschönen Regenbogen. Er scheint ziemlich weit weg, aber ich steige trotzdem aus und gehe zu ihm hin. Nach zwei Stunden bin ich schon weit gekommen, aber der Regenbogen scheint immer noch gleich weit entfernt. Aus einem mir unerklärlichen Grund überkommen mich Zweifel: Kann es sein, dass ich ihn nie erreiche obwohl ich ihn doch vor mir sehe? Trotzig gehe ich weiter. Er leuchtet jetzt ganz intensiv. Nach 3 weiteren Stunden stehe ich endlich vor ihm. Er leutet so übertrieben vor sich hin, als existiere er nur für einen kurzen Moment. Nach einigem Zögern trete ich in ihn ein. Es dampft in allen Farben um mich herum und ist heiss wie in einer Sauna. Die Luftfeuchtigkeit beträgt fast hundert Prozent und das Wasser läuft in allen Farben meinen Körper hinab. Gelb, Grün, Pink, Türkis und alle erdenklichen Töne dazwischen. Alle Farben, die man sich vorstellen kann. Ich wische mir mit dem Handrücken über mein Gesicht und die Farben verlaufen ineinander. Sie ergeben ein psychedelisches Gemisch. Ich komme mir vor wie in einem guten Film. Dann atme ich tief ein und die Farbe läuft in meinen Mund, meine Kehle hinunter in meinen Magen. Es ist ziemlich heiss. Ich schwitze. Ich drehe mich um meine eigene Ache und schaue dabei nach oben. Abertausend kleine Wassertröpfchen in allen Farben fliegen in den Himmel. Dann beisse ich in das leuchtende Violett. Ich frage mich wie auf dieser Welt so wunderschöne Dinge existieren können und warum ich mich so unendlich alleine fühle. Und auch warum die Dinge nicht so sein können wie früher. Auf dem Weg zurück kaufe ich mir eine Packung Erdnüsse und sie sind gar nicht mal so gut.

Leave a Reply

